Schwerin
0385 - 5572259
info@schweriner-jazznacht.de

Ausschreibung Förderpreis Jazz der Schweriner Jazznacht 2023

Created with Sketch.

Ausschreibung Förderpreis Jazz der Schweriner Jazznacht 2023

Der Förderpreis Jazz, initiiert von Marianne Wöhrle-Braun / Schweriner Jazznacht, ist mit 3.000,- € dotiert, und wird 2023 zum 2. Mal ausgelobt.

Bewerben können sich Jazzmusikerinnen und Jazzmusiker, die nicht vor dem 1. Januar 1993 geboren sind.
Sie sollten in M-V aufgewachsen sein, ihre ersten musikalischen Schritte in Richtung Jazz in M-V gegangen sein, und an einer Hochschule in Deutschland ihr Musikstudium begonnen, oder abgeschlossen haben.

Bewerbungsende / Stichtag: Samstag, der 11. März 2023
Die ersten 12 Bewerbungen werden berücksichtigt.
Die Bewerbung sollte über einen einzigen WeTransfer- Link an:
info@schweriner-jazznacht.de
gesendet werden.

  • Zwei repräsentative Stücke im mp3 -Format.
  • Lebenslauf, und Informationen zum musikalischen Werdegang (PDF)
  • Fotos (JPG) und Links zu Konzerten und Projekten.

Eine kompetente Fachjury wird die Gewinnerin, den Gewinner auswählen, und zur Schweriner Jazznacht am 29.04.23 im Mecklenburgischen Staatstheater bekannt geben und vorstellen. Soweit organisatorisch möglich, ist auch eine kurze musikalische Vorstellung der Preisträgerin, des Preisträgers geplant.

Der Preis ist verbunden mit einem Preisträgerkonzert, welches im Jahr 2023 in Schwerin an einem noch auszuwählenden Datum und Ort stattfinden soll. Der Preisträgerin, dem Preisträger steht es frei, wie die Besetzung des Konzerts sein wird.

Um vorherige Absprache mit der Organisatorin, Marianne Wöhrle-Braun, wird gebeten.